Historie – über 170 Jahre Firmengeschichte

Wahrscheinlich nicht davon zu träumen gewagt hätte Gerhard Silomon, dass sein 1844 eröffneter „Tuch- und Modewarenhandel“ einmal zu einem der traditionsreichsten Modehäuser Ostfrieslands avancieren würde. Was sagte der Gründer wohl, wäre er auf der Feier zum 170. Silomon-Geburtstag zugegen gewesen? „Gut gemacht! Weiter so!“

Der Blick nach vorne, in die Zukunft – das „Weiter so!“ ist es, welches das Handeln jeder Unternehmergeneration geprägt hat und bis heute prägt. Typisch Mittelstand, könnten wir sagen, denn Familienunternehmen denken stets an das Morgen. Dies gilt auch für alle Generationen, die ihren Beruf als Berufung verstanden haben und Silomons Geschicke mit Liebe und Verantwortungsbewusstsein lenken.

Wolfgang Mönkemeier hat in den über fünfzig Jahren seines Handelns stets zwei Verantwortungen wahrgenommen: Die für den Fortbestand des Unternehmens und die für die Gemeinschaft seiner Mitarbeiter (liebevoll „Silomonesen“ genannt).

Wir sind Mode. So lautet der neue Slogan von Silomon. Er spricht das aus, was eine starke Mannschaft täglich lebt. Das war schließlich immer schon so. Hunderte von Silomon-Mitarbeitern haben sich im Laufe der 170 Jahre den neusten Trends und hohem Qualitätsanspruch verschrieben. Mit Qualität ist neben dem Anbieten verlässlicher Ware auch die Beratungsqualität gemeint. Silomon-Mitarbeiter werden für ihr Fachwissen, Feingefühl und Ehrlichkeit geschätzt. Das ist bei den vielen langjährigen Stammkunden von Stadt und Land ebenso, wie bei den Urlaubern, die nach Ostfriesland kommen.

Ausbildung hat bei Silomon einen hohen Stellenwert mit Tradition. Jedes Jahr engagiert sich das Silomon-Team in der Aus- und Weiterbildung. Aus unzähligen „Neuen“ sind ausgezeichnete „alte Hasen“ geworden, die ihr Metier beherrschen. Fachkompetenz und Herzenskompetenz werden weitergegeben. Die Begeisterungsfähigkeit und die Leistungsbereitschaft der aktuellen jungen Garde macht der Unternehmensleitung wieder viel Freude. Das Miteinander ist ein respektvolles. Herzlichkeit wird untereinander groß geschrieben – das ist auch für Kunden spürbar und schafft eine positive Atmosphäre.

Das Besondere anzubieten, schärft seit eh und je Silomons Profil. In der Mode setzt Silomon Akzente – das begeistert seine Kunden und gibt ihnen das gute Gefühl stilsicher und unverwechselbar gekleidet zu sein. Lebenslust im Kleiderschrank!

Freuen wir uns auf die nächsten 170 Jahre Silomon!

Merken

Merken

Merken

Die Kommentare wurden geschlossen